Mein Weg zum Koi - Eine kleine Geschichte

 

Es war einmal ein Garten, der bekam einen Aushub für ein Swimmingpool und im Zuge dessen, der Bagger stand ja auch noch im Garten, wurde eine zweite Grube gegraben.
Ich wollte ja schon immer ein Biotop für meine Anglerbeute haben. So rief ich meinen Freund, einen Zoofachhändler, an. Er fragte mich was ich eigentlich wolle? "Na Fische, die ich fange einsetzen.
" Mit der Frage, ob ich sie auch sehen will, begann das Projekt Teich. Aus der kleinen Grube für mein Biotop wurde dann ein Aushub, welcher dem vom Swimmingpool um nichts nachstand. Nach Fertigstellung im Jahr 2001 begann ich meine geliebten Fische wie Forelle, Barsch, Karpfen usw. einzusetzen und zu beobachten. 45 m³, glaskares Wasser, große Filteranlage - alles Top.
Da war nun wieder mein Freund der Zoofachhändler, stand vor meinem Teich und motzte: " Der "König im Gartenteich" ist aber der KOI !"
Ich erwiderte: "Beim Einsetzen des nächsten gefangenen Hechtes sind die Machtverhältnisse klar definiert!"

Eine Woche später stellte er, der Zoofachhändler mir ein Küberl mit 2 Kois aufs Autodach. "Die schenk ich dir, ist wie eine Sucht, du wirst schon sehen."

Und so ist es passiert, ein Koi folgte dem anderen und das Hobby "Koi" nahm seinen Lauf. Bis auf einen Karpfen ("Hausmeister" nun schon 80 cm lang - fingerlutschend) schwammen nun nur mehr Kois im Teich ...
Denn Rest der Geschichte sehen und erfahren sie wenn sie mich besuchen.

- Also anrufen, kommen usw. - ich würde mich freuen.

 

 

Christian Stampfer

 

 

Copyright © 2015. All Rights Reserved.